featured image

Top 5 der besten Filme mit Ethan Hawke

25. September 2015 / Darsteller /
1985 begann REGRESSION-Star Ethan Hawke seine Filmkarriere und hat seitdem schon so ziemlich alles gespielt – Raumfahrer, Liebhaber, Cops und sogar Vampire! Die Top 5 seiner besten Filme haben wir hier für dich zusammen gestellt…
Ethan Hawke (der Vierte von links ;-)) in Der Club der toten Dichter © Touchstone

 

5. Platz: Training Day

„Es zählt nicht was du weißt, sondern was du beweisen kannst!“

Ein Probetag im Drogendezernat von L.A.: Der unerfahrene Cop Jake Hoyt alias Ethan Hawke muss sich neben Denzel Washington beweisen. Für den Thriller aus dem Jahr 2001 wurde Hawke sogar als bester Nebendarsteller für einen Oscar nominiert. Auch der neue Film SOUTHPAW von Regisseur Antoine Fuqua weiß zu überzeugen – hier geht’s zum Trailer!

© Warner

imdb-Wertung: 7,7

 

4. Platz: Gattaca

1997 war Ethan Hawke an der Seite von Uma Thurman und Jude Law in dem Science-Fiction-Kultfilm „Gattaca“ zu sehen. Ein Gen-Test entscheidet gleich nach der Geburt über das Schicksal der Kinder. Futuristische Biochemie macht es möglich, dass fast alle Eltern sportliche, hochintelligente Supermenschen zur Welt bringen. Aber Vincent alias Ethan Hawke hat Pech gehabt. Wegen seiner körperlichen Schwächen wird er nie zur Elite gehören und damit nie seinen Traumberuf, Raumfahrer, ausüben können. Ein Schicksal, mit dem er sich nicht abfinden will…

© Sony Pictures

imdb-Wertung:  7,8

 

3. Platz: Der Club der toten Dichter

Ein echter Filmklassiker: Der junge Ethan Hawke spielt in „Der Club der toten Dichter“ an der Seite von Comedy-Star Robin Williams. Als schüchterner Schüler Todd wird er von dem unkonventionellen Englischlehrer John Keating (Robin Williams) zu freiem Denken und Handeln ermutigt. Es entsteht der wohl berühmteste Literatur-Club der Filmgeschichte.

© Touchstone

imdb-Wertung: 8,0

 

2. Platz: Boyhood

Diese Filmperle aus dem letzten Jahr konnte zahlreiche Auszeichnungen einheimsen, unter anderem den Golden Globe für den „Besten Film“ in der Kategorie Drama. Das Besondere an dem Film ist, das er in einem Zeitraum von 12 Jahren gedreht worden ist. Vom Schulstart bis zum Eintritt in das College können wir das fiktive Leben von Mason und seiner Familie begleiten.

boyhood freedland
© Universal Pictures

imdb-Wertung: 8,0

 

1. Platz: Before Sunrise, Before Sunset und Before Midnight
© Warner

Diese Trilogie aus den Jahren 1995, 2004 und 2013 schafft es an die Spitze der besten Filme mit Ethan Hawke. Im Mittelpunkt der drei Filme steht die Beziehung zwischen dem Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) und der Französin Celine (Julie Delpy). „Before Sunrise“ handelt von dem Kennenlernen des Paares in Wien.

© Warner

Die Fortsetzung, „Before Sunset“ (imdb-Wertungen: 8,1), spielt 9 Jahre später. Die beiden Turteltäubchen treffen sich dieses Mal in Paris wieder. Im letzten Teil „Before Midnight“ (imdb-Wertungen: 7,9) findet die Liebesgeschichte ihren vorläufigen Abschluss. Jesse und Celine verbringen ihren Urlaub gemeinsam mit Zwillingen in Griechenland. Doch das Paar hat mit Problemen zu kämpfen… Bei allen drei Filmen führte übrigens Richard Linklater Regie, der auch bei „Boyhood“ hinter der Kamera stand.

© Prokino

 

In REGRESSION gibt Ethan Hawke einen desillusionierten Detective – jetzt auf Blu-ray, DVD & digital!

Newsletter

Mit dem kostenlosen TOBIS Filmclub Newsletter erhältst Du News zum Film, den Stars und interessanten Gewinnspielen.

E-Mail-Adresse:

Kategorien

Letzte Beiträge