Der deutsche Trailer zum Suspense-Thriller REGRESSION

26. Juni 2015 / Film /
Der Trailer zu REGRESSION

Im düsteren Suspense-Thriller des oscarprämierten Regisseurs von „The Others“ gerät Emma Watson in die Fänge einer satanischen Sekte. Ethan Hawke übernimmt den mysteriösen Fall.

 

Worum es geht:

Der Trailer erzählt von Detective Bruce Kenner (Ethan Hawke), für den im Oktober 1990 ein wahrer Alptraum beginnt. Mit obsessiver Hingabe stürzt er sich in den Fall der jungen Angela Gray (Emma Watson), die ihre Familie des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Ihr Vater kann sich an nichts erinnern, bekennt sich aber trotzdem schuldig. Ein Geständnis, das den erfahrenen Polizisten ratlos lässt. Der renommierte Psychologe Professor Kenneth Raines wird hinzu gezogen, um die verdrängten Erinnerungen des mutmaßlichen Täters mit Hilfe einer Regressionstherapie wieder hervorzuholen. Dabei kommen sie einem geheimen satanischen Kult in ihrer kleinen Gemeinde in Minnesota auf die Spur, in den immer mehr Menschen verstrickt zu sein scheinen, je weiter die Ermittlungen voran schreiten.

Wer treibt hier sein böses Spiel?

Detective Kenner weiß nicht mehr, wem er trauen kann. Angelas Fall lässt ihn in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken. Er beginnt sogar, an der Glaubwürdigkeit seiner Kollegen zu zweifeln. Kann das alles wirklich wahr sein? Von üblen Visionen heimgesucht und in die beängstigende Parallelwelt des bizarren Kults hineingezogen, fürchtet Detective Kenner, langsam den Verstand zu verlieren.

006_Regression

Die Stars:

„Harry Potter“-Star Emma Watson und Ethan Hawke („The Purge“, „Sinister“) spielen die Hauptrollen in dem neuen, raffinierten Suspense-Thriller des Regisseurs von „The Others“. Alle „Harry Potter“-Fans werden aber noch ein weiteres bekanntes Gesicht neben Hermine-Darstellerin Emma Watson erkennen…

Lupin1

David Thewlis, der hier den Psychologen Professor Kenneth Raines gibt, war als Remus John Lupin nicht nur ein guter Freund von Harry Potters Vater, sondern unterrichtete ihn auch im dritten Schuljahr als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Na, klingelt’s?

Cineasten dürfte auch der Vater von Emma im Film bekannt vorkommen.

Vater2

Der Schwede David Dencik spielte nicht nur in der Original „Millenium“-Trilogie, sondern auch in David Finchers Remake von „Verblendung“ mit. Auch in „Dame, König, As, Spion“, Steven Spielbergs „Gefährten“ oder zuletzt in „Men & Chicken“ war er zu sehen. David Dencik zählt zu jenen skandinavischen Talenten, die sowohl in ihrer Heimat als auch in Hollywood erfolgreich sind.

Alle Darsteller spiegeln die Bewohner einer typisch amerikanischen Kleinstadt wider. Als Schauplatz seines Thrillers wählte Regisseur und Drehbuchautor Alejandro Amenábar ganz bewusst den Mittleren Westen der USA, einen Mikrokosmos, geprägt von religiöser Radikalisierung.

„Schuld ist die Bürde, die am schwersten auf den Hauptfiguren der Handlung lastet“

… erzählt Amenábar, wenn er von seinen überdurchschnittlich raffiniert gestrickten Charakteren spricht.

001_Regression

Der Regisseur:

Das spanische Regie-Talent Alejandro Amenábar hat uns schon mit „The Others“ einen der herausragenden Thriller dieses Jahrhunderts geliefert. Spannend sind aber auch seine früheren Werke „Faszination des Grauens“, „Öffne die Augen“ und dessen US-Remake „Vanilla Sky“ mit Tom Cruise, Penélope Cruz und Cameron Diaz. Sein Film DAS MEER IN MIR mit Javier Bardem gewann 2005 den Oscar als bester fremdsprachiger Film. Unbedingt sehenswert ist auch sein unterschätztes Epos AGORA – DIE SÄULEN DES HIMMELS mit Rachel Weisz und Oscar Isaac. Alejandro Amenábar steht also für Qualität und einen hohen Anspruch ans Filmemachen. Seine Werke sind clever erzählte, einzigartig bebilderte Geschichten, was unsere Vorfreude auf REGRESSION natürlich nur noch steigert.

Regression_D30_0342.cr2

Das Versprechen:

Die starken Schauspielerleistungen und das Setting, das auf einer wahren Geschichte beruht, machen REGRESSION zu einem unheimlich, Grauen erregenden Trip, der sein Publikum mit seiner beklemmenden Atmosphäre und überraschenden Wendungen bis zur letzten Sekunde auf die Folter spannt!

 

REGRESSION – jetzt auf Blu-ray, DVD & digital!

Newsletter

Mit dem kostenlosen TOBIS Filmclub Newsletter erhältst Du News zum Film, den Stars und interessanten Gewinnspielen.

E-Mail-Adresse:

Kategorien

Letzte Beiträge