featured image

Inhalt

29. Juni 2015 / Film /
REGRESSION zeigt Oscar-Kandidat Ethan Hawke („Boyhood“, „The Purge“, „Training Day“) und Publikumsliebling Emma Watson („Harry Potter“-Reihe, „Noah“, „The Bling Ring“) in den Hauptrollen. Der Suspense-Thriller basiert auf einem Originaldrehbuch von „The Others“-Regisseur Alejandro Amenábar, der mit dieser von wahren Ereignissen inspirierten Geschichte auf vertrautes Terrain zurück kehrt.

Emma3

Regiestar Alejandro Amenábar knüpft in REGRESSION an sein Talent für subtilen Horror an, das bereits „The Others“ mit Nicole Kidman zu einem großen Kinoerfolg werden ließ. Auch diesmal inszeniert der gebürtige Chilene und Meister des  atmosphärischen Spannungsaufbaus eine raffiniert erzählte, Grauen erregende und vor Spannung fesselnde Geschichte mit sicherem Potential, dem Publikum den kalten Angstschweiß auf die Stirn zu treiben.

Emma5

Zum Inhalt…

Im Oktober 1990 beginnt für Detective Bruce Kenner (Ethan Hawke) ein wahrer Albtraum. Mit obsessiver Hingabe stürzt er sich in den mysteriösen Fall der jungen Angela Gray (Emma Watson), die ihre Familie des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Ihr Vater kann sich an nichts erinnern, bekennt sich aber trotzdem schuldig. Ein Geständnis, das den erfahrenen Polizisten ratlos lässt.

Regression_D22_0032.cr2

Der renommierte Psychologe Professor Kenneth Raines (David Thewlis) wird hinzugezogen, um die verdrängten Erinnerungen des mutmaßlichen Täters mit Hilfe einer Regressionstherapie wieder hervorzuholen. Dabei kommen die beiden einem geheimen satanischen Kult auf die Spur, in den immer mehr Menschen verstrickt zu sein scheinen, je weiter die Ermittlungen voranschreiten.

„Hören Sie auf zu beten und nennen Sie mir Namen!“ (Ethan Hawke als Detective Bruce Kenner)

Regression_Day32_0232.cr2

Noch schockierender als die Tatsache an sich ist, dass der Schauplatz des Ganzen ihre eigene kleine Gemeinde in Minnesota ist. Detective Kenner weiß nicht mehr, wem er trauen kann. Angelas Fall lässt ihn in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken. Er beginnt sogar, an der Glaubwürdigkeit seiner eigenen Kollegen zu zweifeln. Kann das alles wirklich wahr sein? Von üblen Visionen heimgesucht und in die beängstigende Parallelwelt des bizarren Kults hineingezogen, fürchtet er, langsam den Verstand zu verlieren. Wer treibt hier sein böses Spiel?

Ethan5

Neben den Hauptdarstellern Ethan Hawke und Emma Watson sind in weiteren Rollen deren „Harry Potter“-Kollege David Thewlis („Die Entdeckung der Unendlichkeit“), David Dencik („Dame, König, As, Spion“, „Verblendung“), Dale Dickey („Winter’s Bone“, „True Blood“), Lothaire Bluteau („Die Tudors“) und Devon Bostick („Greg’s Tagebuch“) zu sehen. REGRESSION wurde von Fernando Bovaira, der bereits Amenábars Box-Office-Hit „The Others“ auf die Kinoleinwände brachte, produziert. Die Kamera führte Daniel Aranyó („7 Tage in Havanna“) und für die eindringliche musikalische Untermalung seiner stimmungsvoll-düsteren Bilder zeichnet Komponist Roque Baños („Sexy Beast“, „Der Maschinist“) verantwortlich.

Regression – jetzt auf Blu-ray, DVD & digital!

Newsletter

Mit dem kostenlosen TOBIS Filmclub Newsletter erhältst Du News zum Film, den Stars und interessanten Gewinnspielen.

E-Mail-Adresse:

Kategorien

Letzte Beiträge